Induktive Höranlage

Das OVAL im EUROPARK sendet Ihnen den Filmton direkt an Ihr Hörgerät

 

Das OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist längst zum fixen Bestandteil in Salzburgs Veranstaltungskalender geworden. Das OVAL bietet auch Menschen mit Hörminderung Kinoerlebnis pur! Das Kinoprogramm im Salzburger Kino im EUROPARK ist bunt gemischt: Von Kinderfilmen über Programmkino bis hin zu Hollywood-Highlights wird den Besuchern im OVAL alles geboten, was das Herz der Kinofans begehrt.

Kinogenuss pur dank induktiver Höranlage

Eine induktive Höranlage wurde nach neuestem Stand der Technik so installiert, dass alle Menschen mit einem Standardhörgerät (HdO) über eine T-Spule höchsten Hörkomfort mit bester Sprach- und Musikqualität empfangen können.

Keine störenden Raschelgeräusche mehr

Der Kontakt zum Hörgerät wird für Kinder und Erwachsene unkompliziert durch das Passieren einer Schranke vor dem OVAL-Kinosaal hergestellt. Unangenehme Raschelgeräusche, die Hörgeräte bisher massiv verstärkt haben, entfallen für Schwerhörige mit der neuen Technik. Die induktive Höranlage ermöglicht Trägern von Standardhörgeräten auch bei schlechter Akustik oder hohem Lärmpegel einen einwandfreien Empfang. Allerdings müssen die Hörgeräte für den Empfang ausgerüstet sein – bei vielen neuen Hörgeräten ist das schon der Fall.

Große Vorteile für Kinder und Erwachsene mit Hörminderung

Ganz egal, ob bei Konzerten, Kabaretts oder den Kinohighlights im Salzburger Kino im EUROPARK. Das OVAL macht mit dieser Technik hörbehinderten Kindern und Erwachsenen alle Veranstaltungen in angenehmer Lautstärke erleb- und genießbar.

Die vielfältigen Vorteile der induktiven Höranlage im OVAL:

Informationen werden unverzerrt an das Ohr des Kinogastes übertragen.
Es kommt zu keiner Beeinflussung durch vorhandene Störgeräusche.
Das akustische Signal bleibt klar und immer gut verständlich.
Auch größere Distanzen haben keinen negativen Einfluss auf die Sprachverständlichkeit.