DAS KINO

Shaun das Schaf

GB 2015; Regie: Mark Burton, Richard Starzack; 85 Minuten, ab 4 Jahren

Abenteuerliches Roadmovie mit dem berühmtesten Schaf der Filmgeschichte

Gelangweilt vom Alltag des Hoflebens will Shaun das Schaf einen Tag lang ausbrechen und löst dabei Chaos aus: Sein Bauer landet mit Gedächtnisverlust in der Stadt und macht dort Karriere als Starfriseur mit Schafschere. Zusammen mit seinen Freunden und Hund Bitzer macht sich Shaun auf den Weg, um ihn zurückzuholen. Dabei fliehen sie dank perfekter Verkleidung vor einem skrupellosen Tierfänger, müssen aber dennoch aus dem Gefängnis befreit werden. Nach hartem Kampf und vielen Tricks schaffen Sie es mit dem Bauern wieder zurück auf den Hof.

Unter der Regie von Richard Starzak und Mark Burton wurde der Kinofilm in Stop-Motion, der bewährten Handschrift von Aardman Animations, hergestellt. Bei dem Familienspaß sind neben dem weltberühmten, aus dem Oscar-Hit WALLACE & GROMIT – UNTER SCHAFEN bekannten Titelhelden auch Hund Bitzer, die Herde, der Bauer – und ganz viel Knete mit von der Partie. Das Stop-Motion-Highlight stammt wieder von den Machern von WALLACE & GROMIT und CHICKEN RUN.

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: