Michel in der Suppenschüssel

Michel macht allerlei Unfug.

Schweden 1971; Regie: Olle Hellbom; Drehbuch: Astrid Lindgren, nach ihrer Geschichte; mit: Jan Ohlsson, Lena Wisborg, Allan Edwall, Björn Gustafson; 95 Min; ab 6 Jahren; Deutsch

Der Unternehmungsgeist und die Abenteuerlust von Michel sind unbegrenzt und vor allem unberechenbar. Mit seinen Streichen versetzt er seine Familie und das idyllische Dörfchen Lönneberga immer wieder in Unruhe. Kaum hat er eine „gute Idee“, will er sie sofort in die Tat umsetzen und löst meist eine kleine bis mittlere Katastrophe aus. So auch eines Tages beim Mittagessen, als er in einem unbeobachteten Augenblick seinen Kopf in die teure Suppenschüssel aus Porzellan steckt und ihn nicht mehr rausbringt. Na, Mahlzeit!!!

 

Gratis Eintritt!

Verkleide dich als Pippi, Michel oder eine andere Figur aus Astrid
Lindgrens Büchern bzw. Filmen – dann ist der Eintritt ins Kino gratis!

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: