Das geheime Leben der Bäume

Das Wunder des Waldes

Deutschland 2020; Regie/Drehbuch: Jörg Adolph; 101 Min

Der Wald, ein magischer Ort: Bäume sind Teil eines sozialen Systems und kommunizieren miteinander! Bäume fühlen, denken, schwitzen und erinnern sich. Peter Wohllebens Buch „Das geheime Leben der Bäume“ stürmte über Nacht die Bestsellerlisten: Was der deutsche Förster über den Wald herausgefunden hat, war sensationell. Dokumentarfilmer Jörg Adolph („Elternschule“) und der bekannte Naturfilmer Jan Haft („Die Wiese – Ein Paradies nebenan“) verbinden nun das Porträt des Ausnahmemenschen Peter Wohlleben mit einer Verfilmung des Sachbuchbestsellers. Doch der Hauptakteur des Films ist der Wald selbst – in atemberaubenden Zeitrafferaufnahmen fängt die Kamera die Wunderwelt Wald ein.

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über unsere Hygienemaßnahmen.

Das geheime Leben der Bäume

Trailer

 

Karten für Das geheime Leben der Bäume
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
26
Aug 2020
19:30
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: