Kevin Burke & Seamie O'Dowd (IE), HighTime (IE) und special guest Karen Tansey – Solo-Stepptanz (IE)

25th Guinness Irish Christmas – the original show

Dieser Termin wurde abgesagt. Tickets können im Kartenbüro zurückgegeben werden.

Zum 25. Jubiläum des Guinness Irish Christmas – the original show, der „Mutter“ aller Irish Christmas-Produktionen, ist es gelungen ein sehr schönes, traditionelles Programm zusammenzustellen. Trotz der durch die Corona-Beschränkungen notwendig gewordenen Reduzierung des Programms wird dem Publikum ein würdiges Jubiläums-Programm präsentiert.

Zu Gast sein wird Kevin Burke, einer der größten Geigen-Virtuosen der letzten 50 Jahre. Er gehört zu den Kult-Figuren des „Irish Folk Revivals“ der 1970er-Jahre und spielte z. B. in den wegweisenden Formationen Bothy Band und Patrick Street. Unterstützt wird er von Seamie O'Dowd, dem legendären Multiinstrumentalisten, Sänger und Produzenten aus der irischen Stadt Sligo und Gründungsmitglied von Dervish.

Besetzung:
Kevin Burke – Fiddle
Seamie O'Dowd – Guitar, Fiddle, Vocals

HighTime ist ein neues Trio aus dem „Wilden Westen Irlands“, dem wunderschönen Landstrich Conamara. In einer sehr ungewöhnlichen Besetzung mit Harfe, Föten/Whistles, Gitarre, Sean-nós-Tanz und dreistimmigem Gesang werden die Burschen für Begeisterung sorgen.

Besetzung:
Ciaran Bolger – Guitar, Vocals
Michael Coult – Flute, Whistles, Vocals
Seamus O'Fletharta – Harp, Bodhran, Whistles, Sean-nós-Tanz, Vocals

Karen Tansey gehört zur Speerspitze der jungen, enorm populären Sean-nós-Tanzszene der Insel. Sean-nós ist die alte Form des Solo-Steptanzes.

Website: www.weltenklang.at

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über unsere Hygienemaßnahmen.

Contact Tracing: Hier können Sie sich freiwillig registrieren für den Besuch dieser OVAL-Veranstaltung.

Seamie O'Dowd

 

 
Kevin Burke & Seamie O'Dowd

 

 
HighTime

The Village of Cloch Bhuí

 

Karten für Kevin Burke & Seamie O'Dowd (IE), HighTime (IE) und special guest Karen Tansey – Solo-Stepptanz (IE) – 25th Guinness Irish Christmas – the original show
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Do
03
Dez 2020
19:30
Erwachsene € 32
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: