Herb Berger Big Band

My Favorite Songs

Ein unvergessliches Big-Band-Erlebnis der Sonderklasse

Unter dem Motto „My favorite Songs“ lädt Herbert Berger genau ein Jahr nach seiner fulminanten Big-Band-Premiere erneut ins OVAL. „Die Grundidee für diesen speziellen Abend ist es, Lieblingsstücke in dem Gewand zu präsentieren, wie ich sie selber gerne hören würde. Ich habe mich z. B. immer gefragt, wie wohl die Winnetou-Melodie im Count-Basie-Sound klingt oder Fritz Kreislers Liebesleid in latineskem Arrangement.“ Diesen und ähnlichen Fragen geht der Salzburger Komponist und Arrangeur bei diesem sehr persönlichen Konzertprogramm auf den Grund. Es werden an diesem Abend vorwiegend Kompositionen aus eigener Feder sowie Originalarrangements der Komponisten Johnny Mandel, Kurt Weill, Fritz Kreisler, Martin Böttcher, Herbert Grönemeyer sowie Vertonungen des Salzburger Literaten Walter Müller erklingen.

Als besonderer Gast wird die wunderbare Sängerin und Songwriterin Karin Bachner zu hören sein, die neben Songs der großen Jazzdiven dieses Mal auch vermehrt Eigenes zu Gehör bringen wird.

Begleitet von einer 15-köpfigen „All-Star-Band“, bestehend aus langjährigen musikalischen Weggefährten sowie Wunschmusikern der österreichischen Jazzelite, wird dieser Abend bestimmt zu einem unvergesslichen Big-Band-Erlebnis der Sonderklasse!

Besetzung:
Herbert Berger – Saxofon, Mundharmonika Komp. & Arr.
Karin Bachner – Gesang, Komp.
Martin Fuss, Florian Fuss, Gerald Selig, Martin Harms – Saxofone
Bernhard Nolf, Simon Plötzeneder, Chris Haitzmann, Gabriele Roithner – Trompeten
Alois Eberl, Dominik Stöger, Clemens Hofer, Christina Lachberger – Posaunen
Hermann Linecker – Klavier
Alexander Meik – Bass
Franz Trattner – Schlagzeug

Website: www.herbberger.com

Karten für Herb Berger Big Band – My Favorite Songs
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Fr
31
Mär 2023
19:30
Erwachsene € 35
Ermäßigt € 32
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: