Di, 15 Sep

Das Wunder der Wertschätzung

Dr. Reinhard Haller, Psychiater, Psychotherapeut, Autor
Verschoben vom 22.04.2020. Die Karten müssen aufgrund der Abstandsregeln umgetauscht werden. Bitte suchen Sie sich einen der beiden Termine aus (18:00 oder 20:00) und wenden Sie sich an [email protected]. Sollten Sie an diesen Terminen keine Zeit haben, können die Tickets beim Kartenbüro Neubaur zurückgegeben werden. Der Kartenpreis wird rückerstattet.

Contact Tracing: Hier können Sie sich freiwillig registrieren für den Besuch einer OVAL-Veranstaltung. Karten auf Anfrage: [email protected]

In Kooperation mit www.bildungskirche.at
Wie wir andere stark machen und dabei selbst stärker werden. Viele Konflikte in Partnerschaft und Familie, im beruflichen Umfeld, in Wirtschaft und Politik werden durch mangelnde Wertschätzung ausgelöst. Immer häufiger resultieren daraus Beziehungsdelikte, Aggressionsbereitschaft bis hin zu Amok und Terror. Im zunehmend gefühlskalten Zeitgeist wächst jedoch unsere Sehnsucht nach Zuwendung und Anerkennung. Ein Weg dorthin führt über die Wertschätzung. Echte Wertschätzung aktiviert unser Belohnungs- und hemmt unser Angstzentrum im Gehirn. Worauf greifen wir zurück, wenn wir uns wertschätzend verhalten? Wie können wir eine Psychologie des Lobens und Dankens in das Leben übersetzen?

Reinhard Haller analysiert in seinem Vortrag die Ursachen der Wertschätzungskrise und belegt die Wirksamkeit der „Wundermedizin Wertschätzung“ anhand vieler Fallbeispiele aus Therapie und Gerichtssaal.

Referent: Prof. Dr. med. Reinhard Haller, Psychiater, Psychotherapeut und Neurologe, langjährige Tätigkeit als Chefarzt der psychiatrisch-psychotherapeutischen Klinik Maria Ebene/Vlbg., Gerichtsgutachter, Bestsellerautor
Eine gemeinsame Veranstaltung mit OVAL – Die Bühne im EUROPARK, dem Katholischen Bildungswerk Salzburg und dem Katholischen Akademiker/innenverband Salzburg.

 

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über unsere Hygienemaßnahmen.