Künstlerporträt April 2020

Anita Köchl & Edi Jäger

Anita Köchl
Anita Köchl wurde in Schwaz in Tirol geboren. Nach einem Sprachstudium besuchte sie die Schauspielschule Cingl/Fröhlich in Innsbruck. Es folgten Filmworkshops in Los Angeles/USA sowie zahlreiche Engagements, etwa am Theater Darmstadt, am Stadttheater Wien, am Volkstheater München oder am Kleinen Theater Salzburg. Zudem leitete Anita Köchl Workshops mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Edi Jäger
Der in Salzburg geborene Schauspieler absolvierte seine Ausbildung in Salzburg und Wien, und besuchte diverse Workshops in Los Angeles/USA. Er wirkte in über 90 Theaterproduktionen an Häusern im gesamten deutschsprachigen Raum mit,
z. B. am Schauspielhaus Graz, am Landestheater Salzburg, am Volkstheater München oder am Kleinen Theater Salzburg. Außerdem spielte er in TV-, Kino- und Hörspielproduktionen mit.

Kabarett-Dreamteam
Die beiden leidenschaftlichen Schauspieler waren schon viele Mal gemeinsam im OVAL – Die Bühne im EUROPARK zu Gast: Etwa mit den Theaterstücken von Daniel Glattauer Gut gegen Nordwind oder Die Wunderübung. Für eine Benefizgala zugunsten des Hilfsvereins Rettet das Kind Salzburg zeigten sie das Programm Das Beste aus meinem Liebesleben. Im neuesten Stück ÖHA! bringen sie komödiantische und literarische Meilensteine des bayerischen Kabarettisten und Dichters Gerhard Polt auf die Bühne.

Die Premiere hätte am 12. März 2020 im OVAL stattfinden sollen. Aufgrund der aktuellen Situation wurde sie nun auf Mai verschoben. Hier finden Sie die Termine.
   

Quellen:
www.anitakoechl.at
www.edijaeger.at

 

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: