Show-Sensation zu Gast in Salzburg
Zauberhafte Figuren, atemberaubende Akrobatik, punktgenaue Choreographie: Das Tanzensemble Catapult Entertainment rund um Adam Battelstein bietet ein Schattentanzspektakel auf höchstem Niveau. Seit der Teilnahme bei der Talentshow „America’s Got Talent“, bei der es Catapult 2013 bis ins Finale schaffte, hat sich einiges getan. So tourte das Tanzensemble um die ganze Welt, allein in Europa trat die Show-Sensation über 900 Mal auf. Im OVAL – Die Bühne im EUROPARK zeigt Catapult am Freitag, 25. Jänner, die Österreich-Premiere von „Mozart’s Amazing Shadows“, eine neue Show, die eigens für die Mozartwoche konzipiert wurde. Das Programm ist ein großes Schattentanztheater mit virtuoser Artistik, poetisch, ästhetisch und spektakulär. Acht Tänzerinnen und Tänzer, eine riesige Leinwand und die Musik von Mozart, dazu eine einfallsreiche und spielerische Choreographie, bei der die projizierten Schatten der Tänzer das Publikum mit auf eine Reise überraschender Verwandlungen nehmen. Hinreißend und zum Lächeln gleichermaßen. Weitere Termine finden bis Samstag, 2. Februar, im OVAL statt.

Mozartwoche 2019
Seit 1956 setzt die Mozartwoche mit international herausragenden Musikerinnen und Musikern Maßstäbe der Mozartinterpretation und wurde so zum renommiertesten Mozartfestival der Welt. 2019 konzipiert erstmals der Opernsänger, Regisseur und Schriftsteller Rolando Villazón die Mozartwoche. Er bringt das Festival auch in andere Spielstätten. So ist heuer das erste Mal eine Veranstaltungsreihe der Mozartwoche im OVAL zu sehen.

Termine und Tickets für Catapult im OVAL

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: