Willi Resetarits & Stubnblues

Ois offn

Wir suchen Antworten auf offene Fragen, beschreibt Willi Resetarits sein neues Projekt ois offn. Diese sucht und findet er mit seinem Stubnblues in bekannten Liedern, die von der Band ins Österreichische gecovert werden. Mit Tonfolgen und Texten, die auch beim tausendsten Mal noch unter die Haut gehen interpretieren sie Lieder und Poesie neu. Angefangen bei Ernst Molden, über HC-Artmann bis hin zu David Rodriges definieren Willi Resetarits und der Stubnblues Melodien und Harmonien neu und füllen sie mit eindrücklicher Dichtkunst und abwechslungsreich schwingenden Rhythmen.

Der rote Faden ist die vertraute Stimme Willi Resetarits’, der selbst weiß: Ein gutes Lied ist ein gutes Lied. Wir suchen sie, die guten Lieder. Dass es nix Besseres ois wos Guads gibt, weiß der Altmeister aber schon lange. Gemeinsam mit seiner Band, dem Stubnblues, erschafft er diesen besonderen locker-lässigen Sound, der auch auf der neuen ois offn Tour für Stubnblues-Liebhaber und zukünftige Fans zu hören ist. Denn wenn Resetarits erzählt, schwingt im Charme der Kalorienreichtum einer ganzen Hofkonditorei mit, wenn er schwadroniert und singt in unrasierter Entspanntheit, wärmt die einhüllende Melancholie eines Mannes, der an der Liebe und am Lachen hängt. 
14 neue und alte Lieder haben Resetarits und der Stubnblues neu bearbeitet und für die CD live eingespielt. Bei Konzerten mit Stubnblues erleben Sie die kreative und intensive musikalische Vielseitigkeit der Band hautnah mit. Lassen Sie sich vom Soul, Charme und der Melancholie in Liedern wie wind vom meer, schokoladnwind und de dornen bleibm zum Weinen, Lachen und Nachdenken bringen. Schließlich steht Ois offn ganz unter Willi Resetarits’ Motto: Gute Lieder sind gesund und geben Kraft.

Besetzung: 
Willi Resetarits – Gesang, Poesie, Ukulele, Mundharmonika 
Stefan Schubert – Gesang, Gitarre  
Christian Wegscheider – Gesang, Akkordeon 
Klaus Kircher – Gesang, Bass 
Peter Angerer – Gesang, Percussion 
Herbert Berger – Gesang, Saxophon, Klarinette, Flöte, Mundharmonika 
Chris Haitzmann – Gesang, Trompete, Flügelhorn

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: