Wanted Men

A tribute to Johnny Cash

Die Beweggründe für dieses Ausnahmeprojekt liegen für die vier Musiker aus Salzburg um Oliver Morelli (Gitarre, Gesang), Johannes Huber (Gitarre, Gesang), Alex Willinger (Gitarre, Gesang) und Mario Mauschitz klar auf der Hand. Alle sind dem Rhythm & Blues sowie der Country- und Hillybillymusik seit Jahren stark verbunden. Jeder Musiker wurde von diesen Stilistiken geprägt und ist für sich allein schon Fan genug um Cashs Songs in- und auswendig zu kennen. Nach einer kleinen Tour entstand schließlich der Gedanke, eine erlesene Auswahl von Cash‘s Kompositionen zusammen mit Anekdoten aus seinem Leben im konzertanten Rahmen zu präsentieren. Neben den Klassikern wie Ring of fire oder Man in black erwarten sie Spontanität und Wortwitz. Der typische Cash-Sound seiner Band ist obligatorisch, denn ganz nebenbei verstehen die Musiker ihr Handwerk. Freuen sie sich auf einen unterhaltsamen Abend.

Die Einnahmen der Band werden ganz im Sinne von Johnny Cash, der nicht nur für seine einzigartige Musik bekannt war, sondern auch für sein soziales Engagement, der „Österreichischen Krebshilfe Salzburg“ zugute kommen. Mit den Spenden wird die Beratung von an Krebs erkrankten Menschen und deren Familien im Bundesland Salzburg finanziert.

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: