Thomas Brezina - Filmpremiere

Tom Turbo - Von 0 auf 111

Österreich 2013; Regie: Dirk Regel; Drehbuch: Thomas Brezina; Musik: Freddy Gigele; mit: Manuel Witting, Maria Köstlinger, Thomas Brezina, Sigrid Spörk, Michael Pink, Simon Schober u. Andrea Eckert; 90 Minuten; ab 6 Jahren

Rätselfans und Detektive aufgepasst! Thomas Brezina kommt live ins OVAL, um den spannenden Kinofilm zum 20-Jahr-Jubiläum des TV-Helden zu präsentieren. Tom Turbo-Fans können sich ganz besonders auf diesen Film freuen, denn in „Tom Turbo – Von 0 auf 111" wird eines der großen Geheimnisse gelüftet: Wie aus einem ganz gewöhnlichen Fahrrad Tom Turbo, das tollste Rad der Welt wurde!

Die Gauner Fritz Fantom und Rudi Ratte planen mit einer Kugel, die Maschinen zum Leben erwecken kann, einen gewaltigen Plünder-Roboter zu bauen. Doch die Kugel gerät in die Hände der Zwillinge Karo und Klaro, die in der Fahrradwerkstatt ihres Vaters an einem Wunderfahrrad tüfteln. Es soll 111 Tricks haben und ihren Freund Tom, der im Tiergarten ein geheimes, unterirdisches Schreibversteck hat, bei seinem neuen Buch inspirieren. Dass sich der verwitwete Vater von Karo und Klaro frisch verliebt, passt den beiden gar nicht. Doch dass die Gauner Emma, Vaters Auserwählte, entführen, um sie gegen die Wunderkugel auszutauschen, ist dann doch zu viel. Gemeinsam mit ihrem trickreichen, sprechenden Fahrrad Tom Turbo brechen sie zur Burg der Gauner auf, um Emma zu befreien … 

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: