Volkskultur

Preisverleihung Salzburger Löwe

Der Salzburger Löwe wird alle zwei Jahre für neue Projekte, die aufgrund dieses Preises initiiert wurden, sowie für bereits bestehende Projekte an Gruppen, Vereine, Schulen, Kindergärten oder Einzelpersonen vergeben.

Kinder und Jugendliche (bis 26 Jahre), die für die Volkskultur in jeglicher Form tätig sind, sollen einerseits durch diesen Preis gewürdigt werden. Zum anderen wirkt der Preis aber auch als Anreiz, sich wieder mit den Themen Brauch und Kultur auseinander zu setzen, Projekte zu initiieren und Initiativen zu ergreifen.

Mit einer Gesamtdotation von € 10.000,– wird in vier Kategorien ein anteiliger Betrag von € 2.500,– ausgegeben. Eine Jury wird die Auswahl treffen. Für den Salzburger Löwen wurden Projekte von Gruppen, Vereinen bzw. Kindern und Jugendlichen eingereicht. Die Moderation wird Manfred Baumann in Zusammenarbeit mit dem ORF übernehmen. Musikalisch wird die Veranstaltung durch Preisträger gestaltet.

Bei freiem Eintritt freuen wir uns interessante Jugendprojekte zu präsentieren.
Kontakt: Berta Wagner, Salzburger Volkskultur, Tel. 0662/8042-3062, berta.wagner@salzburg.gv.at

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: