Marc Stickler

Ein Jahr in Botswana – im Bann der Affen

In seinem beeindruckenden Vortrag arbeitet Marc Stickler sein wissenschaftliches Jahr im afrikanischen Busch fotografisch und videotechnisch auf. Er erzählt vom Leben im afrikanischen Busch, wo er ein Jahr lang auf einfachste Weise in einem Zelt lebte. Von Alltagsgeschichten mit Pleiten, Pech und Pannen. Diese reichen von nächtlichen Elefantenbesuchen und tagtäglichen Hippoinvasionen bis hin zu Erfahrungen mit Malaria, Schlangen, Krokodilen und natürlich seiner Begegnung mit zahlreichen Affen. Dazu fesselt Sie der Vortragende mit seinen unglaublichen Bildern von Luftaufnahmen (Hubschrauber) bis hin zu abenteuerlichen Buschwanderungen, die er jeden Tag (12 – 14 km) auf sich nehmen musste, um zu seinem Arbeitsplatz zu gelangen.

Marc Stickler ist Meeres- und Wildtierbiologe, der während seiner unzähligen wissenschaftlichen Projekte über Haie, Berggorillas und Bärenpaviane seine Leidenschaft für die Wildtier- und Unterwasser-Fotografie entdeckte. 

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: