David Knopfler & Harry Bogdanovs

The Grace Tour 2016

David Knopfler und Harry Bogdanovs machen auf ihrer aktuellen Tour Halt im OVAL!

Als Rhythmus-Gitarrist der Dire Straits wurde David Knopfler weltbekannt. Er lernte bereits als Kind das Gitarre-, Klavier- und Schlagzeugspielen. Erste Auftritte absolvierte er mit 14 Jahren in Folk-Clubs. Zu seinen musikalischen Einflüssen zählten u. a. Randy Newman, Bob Dylan, Joni Mitchell, Lowell George und Van Morrison. Im Rahmen der „Grace Tour 2015/2016“ präsentierte Knopfler im September 2015 die neue Studio-CD „Grace“. Neben Harry Bogdanovs wirkten bei den Aufnahmen u. a. auch Martin Ditcham und Pete Shaw von der Knopfler-Band mit.

Lesen Sie David Knopflers ausführliche Biografie und über seine außergewöhnliche musikalische Karriere!

Besetzung:
David Knopfler, Vocals, Guitars und Piano (Gründer und ehemaliger Gitarrist der Dire Straits)
Harry Bogdanovs, Guitars, Piano und Backing Vocals (John Farnham, Marius Müller Westernhagen, The Shadows und Elton John)

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: