Johanna Paungger

Neues vom „richtigen Zeitpunkt“ – Gesunde Ernährung ohne Diätstress | Altes Wissen neu entdeckt: Das Tiroler Zahlenrad

Freuen Sie sich auf zwei Vorträge mit Johanna Paungger:

15:00 - 16:00 Uhr: Neues vom „richtigen Zeitpunkt“ – Gesunde Ernährung ohne Diätstress und Yoyo-Effekt
16:30 - 17:30 Uhr: Altes Wissen neu entdeckt: Das Tiroler Zahlenrad – das Geheimnis Ihrer Geburtszahlen

Im Herbst 1991 erschien Johanna Paunggers erstes Buch „Vom richtigen Zeitpunkt“ – das Buch, das der Wiederentdeckung des Wissens um die Mondrhythmen den Weg ebnete und bis heute auf den Bestsellerlisten zu finden ist. Nach einem kurzen Jahrhundert des Vergessens ist das jahrtausendealte Wissen um den richtigen Zeitpunkt, um die Einflüsse der Mondrhythmen jetzt wieder auf dem besten Weg, sich seinen rechtmäßigen Platz in unserem Alltag zurückzuerobern. Seine Wiederentdeckung und Anwendung leistet überall einen großen Beitrag zu unserer eigenen körperlichen und geistigen Ganzwerdung und Gesundung – und damit automatisch zur Gesundung unserer Erde.

Vielleicht kann das Mondwissen noch nicht im großen Stil vorbeugend wirken und uns die Dürrezeiten und die Überschwemmungen aufgrund von Raubbau und Kurzsichtigkeit und die Ausbreitung der Torheit Gentechnologie ersparen, aber wenn es später ums Aufräumen und Heilen, ums Aufforsten und Wiederbeleben geht, dann kommt seine große Stunde. Johanna Paungger sagt über ihr Buch: „Damit allmählich wieder etwas mehr Vernunft, Maß und Ziel regieren, damit Achtung vor der Natur, gesunder Menschenverstand und das eigene Gespür wichtiger werden als Statistiken und kalte Wissenschaft – dafür haben wir unsere Bücher geschrieben.“

Johanna Paungger wird sich im Vortrag viel Zeit nehmen für eine Vielfalt von Themen, ganz besonders aber dem wirklich gesunden Abnehmen ohne Yoyo-Effekte und wie man etwa Kindern das gesunde Essen nach dem eigenen Ernährungstyp schmackhaft macht. Im zweiten Teil kommt ein besonderer Aspekt im Leben von Johanna Paungger zur Sprache, nämlich das Tiroler Zahlenrad. Die Zahlen Ihres Geburtsdatums machen verborgene Talente und Lebensaufgaben in jedem Lebensalter offenbar. Ein Schlüssel zur Zufriedenheit der Seele in allen Altersstufen und Lebenslagen, für ein erfolgreiches, glückliches Leben.
Publikationen:

* Vom richtigen Zeitpunkt (1991, Irisiana-Verlag München)
* Aus eigener Kraft (1993, Goldmann-Verlag München)
* Der Mondkalender als CDROM für den PC (1998, USM-Verlag München).
* Alles erlaubt! (1999, Goldmann-Verlag München)
* Das Mondlexikon (2000, Irisiana-Verlag)
* Der Mond im Haus (2000, Goldmann-Verlag)
* Die Mondgymnastik (2001, Goldmann-Verlag)
* Der lebendige Garten (2004, Goldmann-Verlag)
* Das Tiroler Zahlenrad (2008, Goldmann-Verlag)
* Fragen an den Mond (2010, Goldmann-Verlag)
* Das Buch der Lebenschancen (2010, Goldmann-Verlag)
* Moon Power (2012, Mosaik-Verlag) 
* Vom richtigen Zeitpunkt Jubiläumsausgabe (2016, Irisiana-Verlag München)
* Begleitend zu den Büchern erscheinen jährlich die Mondkalender „Das Mondjahr“ in verschiedenen Variationen (Taschenkalender, Foto-Wandkalender, Wochenplaner, Abreißkalender, Gartenkalender etc.)

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: