Heidi – in memoriam Bruno Ganz

Der Kinderbuchklassiker auf der Kinoleinwand

Schweiz 2015; Regie: Alain Gsponer; mit: Bruno Ganz, Katharina Schüttler, Maxim Mehmet, Hannelore Hoger, 111 Min; ab 6 Jahren

Heidi lebt mit ihrem Großvater, dem Almöhi, abgeschieden und glücklich in den Schweizer Bergen. Doch eines Tages wird sie aus der Almidylle herausgerissen und nach Frankfurt gebracht, wo sie die Spielgefährtin für die gelähmte Klara sein soll. Doch Heidi kann die Berge nicht vergessen.

 

Das erfolgreiche Buch der Schweizerin Johanna Spyri wurde elf Mal als Spielfilm adaptiert, international in mehreren Serien erzählt, erfolgreich animiert und in verschiedenen Sprachen gesungen. Die Neuverfilmung des vor 135 Jahren geschriebenen Kinderbuchklassikers wirkt weder bieder noch verstaubt, sondern bietet eine rundum gelungene und charmante Kinounterhaltung.

Heidi

Trailer

 

Karten für Heidi – in memoriam Bruno Ganz
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Sa
06
Apr 2019
15:00
Erwachsene € 6
Kinder € 5
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: