Der neue Film mit Antonio Banderas und Penélope Cruz

Leid und Herrlichkeit

Der neue Film mit Antonio Banderas und Penélope Cruz

Spanien 2019; Regie: Pedro Almodóvar; Kamera: José Luis Alcaine; Schnitt: Teresa Font; Musik: Alberto Iglesias; mit: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Cecilia Roth; 113 Min., Dt.F.

Regisseur Salvador Mallo entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das große Kino. Aufgewachsen im Valencia der 1960er-Jahre zieht es ihn in den 1980er-Jahren nach Madrid. Dort lernt er Federico kennen - eine Begegnung, die sein Leben verändert. Gezeichnet von seinem exzessiven Leben blickt Salvador nun auf die Jahre zurück, in denen er als Regisseur große Erfolge feierte und zu einem der erfolgreichsten Filmschaffenden Spaniens wurde. Durch die Reise in seine Vergangenheit, findet Salvador den Weg in ein neues Leben. 

Leid und Herrlichkeit ist Almodóvars bislang persönlichster Film seiner Karriere. In den Hauptrollen versammelt er wie gewohnt seine Lieblingsschauspieler*in Penélope Cruz und Antonio Banderas.

Leid und Herrlichkeit

Trailer

 
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: