Gut gegen Nordwind

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Daniel Glattauer

Deutschland 2019; Regie: Vanessa Jopp; mit: Ulrich Thomsen, Alexander Fehling, Nora Tschirner; 122 Min.

Ein flüchtiger Tippfehler und das E-Mail, das Emma Rothner eigentlich jemand anderem schicken wollte, landet bei Leo Leike. Der Linguist antwortet allerdings sofort und zwischen den beiden entwickelt sich ein immer intimer werdender virtueller Dialog, wie man ihn nur mit Unbekannten führen kann. Beide sehen den schriftlichen Austausch als willkommene Abwechslung und als Flucht aus dem Alltag. Emma ist verheiratet und Leo kommt nicht von seiner Freundin los, von der er sich schon länger trennen will. Als schließlich bei jedem neuen E-Mail beide Schmetterlinge im Bauch spüren, wird die anfangs lockere „Freundschaft“ schön langsam komplizierter. Kann die digitale Nähe der Realität standhalten?

Daniel Glattauers Bestsellerroman ist eine der schönsten Liebesgeschichten des digitalen Zeitalters und wurde nun endlich verfilmt. In den Hauptrollen brillieren Nora Tschirner („Keinohrhasen“) und Alexander Fehling („Inglorious Basterds“).

Gut gegen Nordwind

Trailer

 

Karten für Gut gegen Nordwind
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Sa
02
Nov 2019
17:00
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: