Kinderrechte Filmtage – Unsere Rechte, unser Planet!

Der blaue Tiger

kija Salzburg in Kooperation mit Verein Spektrum und akzente Salzburg

Eintritt frei, Anmeldung unbedingt erforderlich: +43 662 430550 oder kija@salzburg.gv.at

CZE/D/SVK; Regie Petr Oukropec, 2011, 90 Min, Deutsche Fassung, ab 6 Jahren

Wie eine vergessene Insel liegt ein alter botanischer Garten inmitten der Stadt. Johanka lebt dort zusammen mit ihrer Mutter, dem griesgrämigen Gärtner und dessen Sohn Matyas. Für Johanka und Matyas ist der Garten ein Paradies, in dem sie spielen können, Abenteuer erleben und immer etwas Neues entdecken. Doch dem schmierigen Bürgermeister Rýp ist der alte Garten ein Dorn im Auge. Er soll einem gewinnbringenden Entertainmentcenter weichen. Johanka und Matyas wollen das unter allen Umständen verhindern. Als auch noch ein blauer Tiger in der Stadt auftaucht und gleichzeitig die Hunde der Einwohner spurlos verschwinden, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.

Ein bezaubernder Film über das Glück, Kind zu sein, die unbändige Kraft der Fantasie, aber auch über die Bedrohung, der die Welt der Kinder ausgesetzt ist.

Der blaue Tiger

Trailer

 
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: