Unter Wasser – Exploring Hans Hass

Programm 9

Österreich 2019; Regie: Oliver Bruck, 100 Min, Deutsch

„Es gibt viele schöne und geheimnisvolle Länder auf der Erde, aber das Schönste und Geheimnisvollste ist das Meer.“ Hans Hass war ein österreichischer Zoologe und Meeresforscher, der vor allem durch seine Dokumentarfilme über die Unterwasserwelt bekannt wurde. Er gilt als Erfinder des Schwimmtauchens und als Pionier der Entwicklung von Unterwasserkameras. In seinem Film „Exploring Hans Hass“ zeichnet der Regisseur und Biologe Oliver Bruck ein begeisterndes Porträt des „bedeutendsten Abenteurers des vergangenen Jahrhunderts“. Schon als Kind war Bruck von Hans Hass fasziniert. Im Fernsehen verfolgte er den kühnen Taucher, der sich mit seiner Frau Lotte zu den Haien ins Wasser wagte. 2015 macht Bruck eine unerwartete Entdeckung: In einer Garage fanden sich Hunderte von Hass entsorgte Filmrollen, teilweise unentwickeltes Material. Der junge Mann zaudert nicht und begibt sich auf eine spannende Reise „vom Meer zum Menschen“.

Karten für Unter Wasser – Exploring Hans Hass
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Sa
16
Nov 2019
17:00
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: