Der Taucher

Spannender Psychothriller des Salzburger Regisseurs Günter Schwaiger

Österreich 2019; Regie/Drehbuch: Günter Schwaiger; mit: Franziska Weisz, Julia Franz Richter, Alex Brendemühl, Dominic Marcus Singer; 90 Min.

Irene ist eine selbstbewusste Frau, die mit ihrer 18-jährigen Tochter Lena nach Ibiza ausgewandert ist. Als jedoch Irenes Ex-Freund Paul gemeinsam mit seinem Sohn Robert unerwartet auftaucht, gerät die heile Welt von Mutter und Tochter aus den Fugen. Der Grund für seine Rückkehr ist eine Gerichtsverhandlung: Er hat Irene schwer misshandelt und muss sich nun dem Prozess stellen. Seine Weltkarriere als Musiker steht auf dem Spiel. Paul setzt nun alles daran, Irene zu überzeugen, die Anzeige zurückzuziehen. Als sich jedoch Robert und Lena gegen ihn stellen, nimmt alles eine unerwartete Wendung.

Der gebürtige Salzburger Regisseur Günter Schwaiger hatte sich bereits in seinem Dokumentarfilm „Martas Koffer“, für den er 2014 den Romy-Filmpreis gewann, mit dem Thema häuslicher Gewalt filmisch auseinandergesetzt. In seinem neuesten Film erzählt er von der Aufarbeitung eines familiären Traumas in Form eines Psychothrillers. „Der Taucher“ bringt ein lang gehütetes Familiengeheimnis ans Licht und beleuchtet die Aufarbeitung eines Traumas aus den vier unterschiedlichen Perspektiven der Beteiligten.

Der Taucher

Trailer

 

Karten für Der Taucher
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
08
Jän 2020
19:30
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: