Pippi geht von Bord

Lustiges Abenteuer mit Pippi Langstrumpf

Deutschland/Schweden 1968; Regie: Olle Hellbom; Drehbuch: Astrid Lindgren, nach ihrer Geschichte; mit: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Margot Troger; 85 Min; ab 6 Jahren; Deutsch

Das ist ja gerade noch mal gut gegangen: Beinahe wäre Pippi mit ihrem Vater auf der „Hoppetosse“ auf große Fahrt nach Taka-Tuka-Land gegangen. Doch die schwedische Schriftstellerin Astrid Lindgren hatte ein Einsehen mit Pippis Freunden Tommy und Annika. Sie sorgt dafür, dass Pippi nicht mit ansehen kann, wie traurig die beiden beim Abschied sind, und wieder von Bord geht. Pippi beschließt, erst nach dem Winter nach Taka-Tuka-Land zu fahren. Bis dahin gibt es auch zu Hause jede Menge Abenteuer zu bestehen. Und ihr listiger und lustiger Kampf gegen zwei Ganoven, die ihr Gold stehlen wollen, ist nur eins davon.

 

Gratis Eintritt!

Verkleide dich als Pippi, Michel oder eine andere Figur aus Astrid
Lindgrens Büchern bzw. Filmen – dann ist der Eintritt ins Kino gratis!

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: