Marriage Story

Oscarnominierung für Noah Baumbachs fulminantes Scheidungsdrama

USA 2019; Regie/Drehbuch: Noah Baumbach; mit: Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern, Ray Liotta; 137 Min; OmU

Charlie und Nicole wirken wie das perfekte Paar: Er ist ein erfolgreicher Theaterregisseur in New York und sie seine beste Schauspielerin. Doch eigentlich ist es nur der gemeinsame Sohn, der die Ehe noch zusammenhält. Nicole beschließt, wieder zurück nach L.A. zu ziehen und dort ihre TV-Karriere voranzutreiben. Die Trennung der beiden soll freundschaftlich passieren, doch als das Ringen um Sorgerecht, Geld und Besuchszeiten losbricht, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die Scheidungsanwälte einzuschalten.

Regisseur Noah Baumbach zeigt eine Trennungsgeschichte, die trotz Tragik voller witziger Dialoge und berührender Momente ist. „Ein fulminantes Scheidungsdrama …. jeder Moment gesättigt von Erinnerungen, widerstreitenden Gefühlen, Komik und Schmerz … allesamt großartig geschriebene Szenen“, kommentierte „Der Standard“.

Marriage Story

Trailer

 

Karten für Marriage Story
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Sa
22
Feb 2020
17:00
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: