DIE3 (Korner, Klement & Frei)

Best of Austropop

Benefizkonzert zugunsten der Österreichischen Krebshilfe

Um das Leben zu feiern und natürlich auch um Spenden für die Österreichische Krebshilfe Salzburg zu sammeln, findet am 10. März ein Benefizkonzert im OVAL – Die Bühne im EUROPARK statt. Zu erleben ist die wohl charmanteste Boygroup Österreichs: DIE3. Alexander Klement, Gründer der Austropop-Gruppe, Herbert Frei, auf den man als Sänger und Entertainer auf den Bühnen Österreichs nicht mehr verzichten kann, und Michael Korner, dessen Musikausbildung bereits in jungen Jahren begann. Neben der Musik war Michael Korner auch als Hochleistungssportler äußerst erfolgreich. Trotz der internationalen Erfolge blieb Michael Korner seiner eigentlichen Liebe, dem Austropop, immer treu. Am 10. März stellen sich DIE3 nun in den Dienst der guten Sache und spielen ein großes Benefizkonzert für die Krebshilfe Salzburg.

Seit 2006 sind DIE3 aus der österreichischen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Sie lassen bekannte Songs von Austria 3 weiter leben und begeistern seither mit legendären Austropoptiteln wie u. a. „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“, „Zentralfriedhof“, „Macho Macho“, „Ruf mi net an“ ihr Publikum. Mit ihrem Engagement für die österreichische Musik haben DIE3 im Jahr 2011 den Tullnerfelder Kulturpreis gewonnen. Ihr unverkennbarer Schmäh und Charme verzauberte nicht nur die Jury der ORF Castingshow „Die große Chance“, sondern brachte sie auch als „Älteste Boygroup Österreichs“ ins Semifinale. Ausgehend von der steigenden Bekanntheit von DIE3, dem positiven Echo von vielen Konzerten und Auftritten und dem Ruf nach mehr Musik aus Österreich, erschien ihr Debütalbum im Oktober 2014 „Wir san aus Österreich“. Der Titel lässt aufhorchen, sagt wohl alles aus und war gleich zu Beginn in den iTunes-Charts auf Platz 3 zu finden! Titel aus diesem Album sind nach wie vor aus den österreichischen Radios zu hören. In den letzten vier Jahren wurden neue Songs geschrieben, die auf das lang ersehnte zweite Album „Bei uns daham“, das in den nächsten Monaten erscheint, kommen. Fans und Freunde dürfen sich auf zwölf Titel, die das Leben schreibt, freuen. Unter anderem auch die neue Austropop-Version von José Felicianos Welthit „Sound of Vienna“, mit dem die charmanten Herren 2018 erneut aufhorchen ließen. DIE3 bezeichnen ihre Musikrichtung als „Neue Musik aus Österreich“. Die österreichische Kultur wird in den Texten und Liedern zum Ausdruck gebracht, daher wird auch bewusst in Mundart gesungen.

Die Österreichische Krebshilfe Salzburg besteht seit 1958 als eigenständiger Landesverein der Österreichischen Krebshilfe. Ihre Aufgaben sind seit Anbeginn: An Krebs erkrankten Menschen und deren Angehörigen umfassende Hilfe und Beratung zu bieten, Information über Maßnahmen zur Vermeidung und Früherkennung von Krebserkrankungen zu geben und die Krebsforschung zu fördern. Damals wie heute steht dabei der einzelne Mensch für die Krebshilfe Salzburg im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Allein im Jahr 2018 wurden rund 1.500 Menschen unterstützt und betreut; in den letzten 61 Jahren waren es über 51.000. Die Österreichische Krebshilfe Salzburg finanziert ihre Leistungen überwiegend durch private Spenden und Zuwendungen und ist daher auf die Hilfe vieler angewiesen. Die Leistungen können von jedem kostenlos in Anspruch genommen werden.

Website: www.krebshilfe.net

Karten für DIE3 (Korner, Klement & Frei) – Best of Austropop
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Di
10
Mär 2020
19:30
Erwachsene € 25
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: