Knives Out – Mord ist Familiensache

Krimivergnügen mit Starbesetzung

USA 2019; Regie/Drehbuch: Rian Johnson; mit: Daniel Craig, Ana de Armas, Chris Evans, Lakeith Stanfield, Jamie Lee Curtis, Toni Collette, Michael Shannon, Don Johnson, Katherine Langford; 130 Min., DF

Harlan Thrombey ist tot! Und nicht nur das: Der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc! Der lässig-elegante Detektiv beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen.

Daniel Craig überzeugt als charmant-mysteriöser Detektiv; Toni Colette, Chris Evans, Christopher Plummer, Jamie Lee Curtis u. v. a. stehen als Verdächtige Rede und Antwort. Zahlreiche Wendungen garantieren ein Krimivergnügen der alten Schule.

Es macht einfach Mordsspaß, der flott dahinschnurrenden Handlung zu folgen. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst der herausragenden Besetzung, die den prächtig ausgestatteten Tatort mit Leben füllt.
Der Spiegel

Knives Out – Mord ist Familiensache

Trailer

 
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: