The Peanut Butter Falcon

Preisgekröntes Roadmovie mit Shia LaBeouf und Dakota Johnson

USA 2019; Regie/Drehbuch: Tyler Nilson, Michael Schwartz; mit: Shia LaBeouf, Dakota Johnson, Zack Gottsagen, John Hawkes, Thomas Haden Church, Bruce Dern; 93 Min.

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Angetrieben von seinem großen Traum, Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts schließlich der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft Zak auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht vor rachsüchtigen Fischern ist und eigentlich keine Klette am Bein gebrauchen kann. Doch schon bald werden aus den beiden ungleichen Männern echte Freunde, die ihre Reise gemeinsam auf einem selbstgebauten Floß fortsetzen.

Mit ihrem herzerwärmenden Debütfilm „The Peanut Butter Falcon“ wandeln Tyler Nilson und Michael Schwartz auf den Spuren Mark Twains. Das märchenhafte Roadmovie, das bei etlichen Festivals mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurde, ist ein berührendes Plädoyer fürs Festhalten an den eigenen Träumen – rund um zwei unterschiedliche Außenseiter.

The Peanut Butter Falcon

Trailer

 

Karten für The Peanut Butter Falcon
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
18
Mär 2020
19:30
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: