Brot

Dokumentarfilm über das wichtigste Lebensmittel unserer Kultur

Österreich 2019; Regie: Harald Friedl, 94 Min; Deutsch

Kein anderes Lebensmittel besitzt in unserer Kultur einen so fundamentalen Stellenwert wie Brot. Der Anschein des Natürlichen entspricht allerdings immer weniger der Realität: Brot ist längst von der Industrie vereinnahmt worden. Und wissen wir eigentlich, was wir täglich essen? Wird das Brot der Zukunft zum künstlichen Produkt und das Backhandwerk überleben?

Der neue Dokumentarfilm des gebürtigen Salzburgers Harald Friedl erzählt von der traditionellen Kunst des Brotbackens, die von engagierten HandwerksbäckerInnen mit neuem Leben erfüllt wird, und von großen Konzernen, die mit modernster Technologie ihrem Industriebrot zu Aroma und Geschmack verhelfen. Vor allem aber zeigt er, was Brot ausmacht.

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über unsere Hygienemaßnahmen.

Brot

Trailer

 
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: