The French Dispatch

Kultregisseur Wes Anderson entführt uns in gewohnter Detailverliebtheit und Farbenpracht in sein filmisches Universum.

Deutschland/USA 2020; Regie: Wes Anderson; mit: Saoirse Ronan, Timothée Chalamet, Owen Wilson, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Elisabeth Moss, Bill Murray, Edward Norton, Adrien Brody, Frances McDormand, Willem Dafoe, Christoph Waltz, Cécile de France, Anjelica Huston, Benicio Del Toro; 103 Min; Deutsch

The French Dispatch ist eine französische Zeitung, die ihren Redaktionssitz im fiktiven Städtchen Ennui-sur-Blasé hat. Zu Ehren des verstorbenen Gründers Arthur Howitzer Jr. werden von seinen Angestellten mehrere ehemals erfolgreiche Geschichten, die in der Zeitung veröffentlicht wurden, wieder zum Leben erweckt: Der im Gefängnis sitzende Maler Moses Rosenthaler findet in seiner Wärterin Simone Muse und Model. Die Reporterin Lucinda Krementz beginnt eine Affäre mit dem Revoluzzer Zeffirelli und zweifelt an ihrer journalistischen Integrität. Ein radelnder Reporter schreibt Reiseberichte aus den schlimmsten Ecken der Stadt, und als der Sohn des Kommissars entführt wird, kann ihn nur der Koch retten.

Kultregisseur Wes Anderson entführt uns in gewohnter Detailverliebtheit und Farbenpracht in sein filmisches Universum, das er mit viel Einfallsreichtum und einem großen Staraufgebot so liebevoll auf die Leinwand bringt, dass man als Publikum völlig der Faszination dieser Welt erliegt. „The French Dispatch ist, wie jeder andere Wes-Anderson-Film, ziemlich einzigartig und ziemlich unvergleichlich“ (Sennhausers Filmblog)

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über die aktuellen Covid-19-Maßnahmen.

The French Dispatch

Trailer

 

Karten für The French Dispatch
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
24
Nov 2021
19:30
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: