Cyrano

Eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur in einem meisterhaften Musical

USA/GB 2021; Regie: Joe Wright; Drehbuch: Erica Schmidt; Kamera: Seamus McGarvey; Musik: Craig Berkey; mit: Haley Bennett, Peter Dinklage, Ben Mendelsohn, Kelvin Harrison Jr., u. a.; 124 Min, Deutsche Fassung

Frankreich, Ende des 17. Jahrhunderts: Der Offizier Cyrano de Bergerac ist seiner Zeit weit voraus: Er ist ein begnadeter Fechter und Poet. Doch wegen seiner äußeren Erscheinung ist er von unerfüllter Liebe gequält. Die charmante Roxanne wird seine Liebe niemals erwidern, da ist sich Cyrano sicher. Doch die junge Frau hat bereits ein Auge auf einen gutaussehenden Kadetten geworfen, und Cyrano bringtes nicht übers Herz, ihr seine Liebe zu gestehen. So entschließt er sich, dem jungen Kadetten zu helfen und in seinem Namen leidenschaftliche Liebesbriefe an Roxanne zu verfassen. Das Musical besticht mit tollen Kostümen, romantischen Kulissen und visuell atemberaubenden Szenen, in deren Mittelpunkt ein wunderbares Schauspiel-Ensemble brilliert.

Dem preisgekrönten Regisseur Joe Wright („Stolz & Vorurteil“) gelingt ein meisterhaftes Musical und inszeniert eine der größten Liebesgeschichten der Weltliteratur mit hochkarätiger Besetzung. In den Hauptrollen Kultstar Peter Dinklage sowie Ausnahmetalent Haley Bennett.

Die Gesundheit unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Informieren Sie sich über die aktuellen Covid-19-Maßnahmen.

Cyrano

Trailer

 

Karten für Cyrano
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
18
Mai 2022
19:30
Erwachsene € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: