Thomas Sbampato

Namibia Botswana

Von den Victoriafällen zur Namibwüste Wer durch Namibia und Botswana fährt, erlebt eine Welt voller Extreme.
Von der Namib- und Kalahariwüste im Süden, über das Okavango Delta bis in den tropischen Norden des Caprivi Streifens, umgibt uns die stille Weite, der dünn besiedelten und oft staubigen Landschaften, die nachts von einem unglaublichen Sternenhimmel überzogen werden. Mehrere Monate durchstreift Thomas Sbampato, ein mehrfach international prämierter Naturfotografen, sämtliche Regionen Namibias und Botswanas und entdeckt dabei die entspannte Freiheit, in einem Dachzelt, zwei Meter über dem Boden zu schlafen. Im kippligen Mokoro, direkt über der Wasserlinie, fotografierte und filmte er die opulente Tierwelt des Okavango Deltas aus der Perspektive der Krokodile und Nilpferde, vor denen man im Einbaum ständig auf der Hut sein musste. Allerdings, was wäre die Region ohne die Menschen, von denen ein großer Teil der schwarzen Bevölkerung auch heute noch unter der Rassentrennung und der Kolonialisierung leidet. Thomas Sbampato erlebte ihren Alltag, ihre Kultur und ihre raue Wirklichkeit.

Karten für Thomas Sbampato – Namibia Botswana
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Fr
14
Okt 2022
19:30
Erwachsene € 18
Ermäßigt € 15

Warning: Undefined array key "purchase" in /var/www/loop/cms/releases/1659643636/application/libraries/cms/Context.php(21) : eval()'d code on line 6126

Warning: Undefined array key "purchase" in /var/www/loop/cms/releases/1659643636/application/libraries/cms/Context.php(21) : eval()'d code on line 6161
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: