Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus

Kater Findus wünscht sich sehnlichst, groß zu sein.

Schweden 2009; Regie: Jørgen Lerdam, Anders Sørensen; Drehbuch: Torbjörn Jansson nach dem Kinderbuch von Sven Nordqvist; 68 Min; Deutsche Fassung; empfohlen ab 4 Jahren

„Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben“, denkt Kater Findus. Er wünscht sich sehnlichst, groß zu sein. Sein Wunsch geht in Erfüllung, doch ganz anders als erwartet. Denn sein Herrchen Pettersson schrumpft gleichzeitig zur Katzengröße, so dass nun Findus alles im Haus erledigen muss und die Verantwortung trägt. Vor schwierige Probleme stellt die beiden außerdem, dass Pettersson sein Gedächtnis verloren hat und zwar komplett: Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken, und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus, die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.

„Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus“ ist bereits das vierte Kinoabenteuer des sympathischen Gespanns, das sich der schwedische Kinderbuch-Autor Sven Nordqvist ausgedacht hat. Wie bei den Vorgängern übernimmt auch dieser Film den liebevollen Stil der Zeichnungen aus der Buchvorlage und erzählt die lose miteinander verwobenen Geschichten im klassichen Trickfilmstil.

Karten für Kuddelmuddel bei Pettersson & Findus
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Fr
03
Feb 2023
15:00
Erwachsene € 6
Kinder € 5
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: