Das fliegende Klassenzimmer

Neuverfilmung nach dem Roman von Erich Kästner

Deutschland 2023; Regie: Carolina Hellsgård; mit: Tom Schilling, Trystan Pütter, Hannah Herzsprung, Leni Deschner; 89 Min; Deutsche Originalfassung; empfohlen ab 10 Jahren

Die begabte 13-jährige Martina bekommt die Chance auf ein Stipendium. Aus ihrer Heimatstadt Berlin zieht sie um ins Johann-Sigismund-Gymnasium in den Alpen. Doch vor Ort wird Martina klar, dass zwischen den zugezogenen Stadtkindern und den Einheimischen starke Rivalitäten vorherrschen – und das seit Generationen. Die sogenannten „Externen“ werden drangsaliert und wehren sich entsprechend, woran weder der gutmütige Internatsleiter Justus Bökh noch die strenge Schuldirektorin Kreuzkamm etwas ändern können. Um ihr Stipendium nicht zu verlieren, will sich Martina eigentlich aus all dem heraushalten, doch sie steht auch zu ihren Freundinnen.

Trailer

 

 

Karten für Das fliegende Klassenzimmer
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Sa
24
Feb 2024
15:00
Erwachsene € 7
Kinder € 6
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: