The Holdovers

Tragikomödie von Oscar-Regisseur Alexander Payne

USA 2023; Regie: Alexander Payne; mit: Paul Giamatti, Da’Vine Joy Randolph, Dominic Sessa; 133 Min; Deutsche Fassung

Ein eiskaltes Internatsgebäude im Dezember 1970: Der verbitterte und unbeliebte Lehrer Mr. Hunham wurde dazu verpflichtet, jene Schüler zu beaufsichtigen, die über die Weihnachtsfeiertage nicht zu ihren Eltern können. Bald ist nur noch der kluge, aber aufmüpfige Angus und die Schulköchin übrig – zu dritt erleben sie allerlei kuriose Missgeschicke und bewegende Momente, die das ungleiche Trio zu einer Ersatzfamilie wider Willen zusammenschweißen.

Oscar-Gewinner Alexander Payne (Sideways), der sich wie kein Zweiter auf warmherzige Geschichten voller Menschlichkeit versteht, erzählt mit viel Feingefühl und dem für ihn typischen Humor davon, dass man zusammen weniger allein ist – und manchmal gerade von den Menschen am meisten lernt, mit denen man am wenigsten gemeinsam hat.

Karten für The Holdovers
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
20
Mär 2024
19:30
Erwachsene € 12
Ermäßigt € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: