Ein Glücksfall

50. Film von Regie-Legende Woody Allen

Frankreich/Großbritannien 2023; Regie: Woody Allen; mit: Sara Martins, Lou de Laâge, Niels Schneider, Melvil Poupaud, Anna Laik; 96 Min; Deutsche Fassung

Eigentlich ist ihr Leben perfekt: Fanny und Jean haben Erfolg im Beruf, leben als Traumpaar in einer luxuriösen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und sind Teil der High Society. Doch die Jagdausflüge ihres Mannes sagen Fanny ebenso wenig zu, wie dessen Freundeskreis. Und wie genau er sein Geld verdient, weiß keiner so wirklich. Als sie schließlich ihren alten Schulkollegen Alain auf der Straße trifft, macht ihr dieser klare Avancen – die beiden kommen sich näher. Doch das bringt Fanny in ein moralisches Dilemma: Sie liebt ihren Mann, oder? Doch Jean hat noch ein Geheimnis, von dem Fanny nichts ahnt.

In seinem 50. Film entführt uns Regie-Legende Woody Allen in ein wunderschön herbstliches Paris. In seinem ersten auf französisch gedrehten Film entspinnt er aus einem anfänglichen Liebesfilm ein amüsantes Labyrinth aus Zufall und Glück, das zu einer heiteren Gesellschaftskritik wird.

Karten für Ein Glücksfall
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Mi
24
Apr 2024
19:30
Erwachsene € 12
Ermäßigt € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: