Ein Glücksfall

In seinem 50. Film entführt uns Regie-Legende Woody Allen in ein wunderschön herbstliches Paris.

Frankreich/Großbritannien 2023; Regie: Woody Allen; mit: Sara Martins, Lou de Laâge, Niels Schneider, Melvil Poupaud, Anna Laik; 96 Min; Deutsche Fassung

Eigentlich ist ihr Leben perfekt: Fanny und Jean haben Erfolg im Beruf, leben als Traumpaar in einer luxuriösen Wohnung in einem exklusiven Viertel von Paris und sind Teil der High Society. Doch die Jagdausflüge ihres Mannes sagen Fanny ebenso wenig zu, wie dessen Freundeskreis. Und wie genau er sein Geld verdient, weiß keiner so wirklich. Als sie schließlich ihren alten Schulkollegen Alain auf der Straße trifft, macht ihr dieser klare Avancen – die beiden kommen sich näher. Doch das bringt Fanny in ein moralisches Dilemma: Sie liebt ihren Mann, oder? Doch Jean hat noch ein Geheimnis, von dem Fanny nichts ahnt.

In seinem ersten auf französisch gedrehten Film entspinnt Woody Allen aus einem anfänglichen Liebesfilm ein amüsantes Labyrinth aus Zufall und Glück, das zu einer heiteren Gesellschaftskritik wird.

Ein Glücksfall

Trailer

 

Karten für Ein Glücksfall
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Sa
25
Mai 2024
17:00
Erwachsene € 12
Ermäßigt € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: