Morgen ist auch noch ein Tag

Der Sensationserfolg aus Italien

Italien 2023; Regie: Paola Cortellesi; mit: Paola Cortellesi, Valerio Mastandrea, Romana Maggiora Vergano, Emanuela Fanelli, Giorgio Colangeli, Vinicio Marchioni, Francesco Centorame; 118 Min; Deutsche Fassung

Rom, 1946: Der Krieg ist zu Ende, ebenso der Faschismus. Doch das Leben ist hart. Delia ist die Frau von Ivano und Mutter dreier Kinder. Um die Familie über Wasser zu halten, geht sie kleinen Hilfsarbeiten nach. Doch Ivano erinnert sie immer wieder dran, wer der Ernährer der Familie ist – nicht nur mit Worten: Körperliche und physische Gewalt gehören für Delia zum Alltag. Eines Tages eröffnet sich für Delia aber die Möglichkeit auf ein besseres Leben.

Die charmante, emotionale, aber auch überraschend lustige Erzählung wurde 2023 überraschenderweise zum erfolgreichsten Film in Italien. Es ist der lakonische, schulterzuckende Humor der Frauen im scheinbar übermächtigen Patriarchat und die beiläufige weibliche Solidarität, die das Regiedebüt von Hauptdarstellerin Paola Cortellesi so einzigartig machen.

Morgen ist auch noch ein Tag

Trailer

 

Karten für Morgen ist auch noch ein Tag
Salzburg, OVAL – Die Bühne im EUROPARK

Datum
Uhrzeit
Preis
Sa
01
Jun 2024
17:00
Erwachsene € 12
Ermäßigt € 10
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: