Neues Jahr, neues Glück
Ein ganz spezielles Neujahrskonzert mit der DiabelliMusi & Ludwig W. Müller: echte „klassische“ Volksmusik und wortstarkes Kabarett auf allerhöchstem Niveau.
Der musikalisch-kabarettistische Jahreswechsel versprüht diesmal Charme und Humor aus verschiedenen Ländern der einstigen Donaumonarchie – und des heutigen multikulturellen Österreich. Passend dazu lädt Sie
Ludwig W. Müller, der polyglotte Kabarettist mit dem legendären Wortwitz, zu einem Jahresrückblick 2025 ein. Gefolgt natürlich von einem möglichst optimistischen Ausblick auf das neue Jahr 2026, Silvestervorsätze inklusive. Und eine Premiere gibt’s auch: zum ersten Mal ein Werk von Anton Diabelli – gespielt von der DiabelliMusi, gesucht, gefunden und bearbeitet vom musikalischen Fundament des Ensembles: Kontrabassist Sebastian Rastl. Polka, Walzer und viel Ungarisches von Johannes Brahms vollenden dieses musikalisch-kabarettistische Feuerwerk ins neue Jahr 2026. Da ist es am besten, man fängt mit den Neujahrsvorsätzen erst am Aschermittwoch an – jetzt ist noch Ballsaison! „Alles Walzer!“
Die DiabelliMusi setzt sich aus sechs hochkarätigen Musikern aus Mattsee, der umliegenden Region sowie den Münchner Philharmonikern zusammen. Alle sechs sind dem Ort Mattsee in besonderer Weise verbunden. Gegründet wurde das Ensemble für einen TV-Live-Auftritt in der ORF-Sendung „Guten-Morgen-Österreich!“. Die musikalischen Wurzeln aus Volksmusik und Klassik kombiniert die DiabelliMusi in eigenen Arrangements zu einem einzigartigen Hörerlebnis.
Dass der musikalische Spielwitz in ausgewogenem Verhältnis mit Kabarett und Wortwitz steht, dafür sorgt der Kabarettist und Salzburger Stierpreisträger Ludwig W. Müller. Ein idealer Crossover und probates Heilmittel gegen die Katerstimmung des zweiten Neujahrstags!
Mitwirkende:
Alexandra Gruber – Klarinette (Münchner Philharmoniker)
Stefan Promegger – Klarinette (Faltenradio)
Johannes Hofbauer – Fagott (Münchner Philharmoniker)
Thomas Hofbauer – Steir. Ziehharmonika (Halthäuslmusi und Tassilobläser)
Isabelle Hassler – Harfe (Kärntner Landesmusikschulwerk)
Sebastian Rastl – Kontrabass (Tanzgeiger und Fensageiger)
Ludwig W. Müller – Oberösterreicher, Extiroler, Neomünchner. Kabarettist, Autor, Texter. Pointenschreiber, Wordaholic und Kaffeehausdichter. Vorsitzender des Vereins der Freunde des Schüttelreims mit Sitz in Vaduz. Trauerredner, Festredner, Redenschreiber. Fremdsprachensprecher und Dialektimitator. Entertainer. Moderator. Preisträger.
Website: ludwig-mueller.at
Facebook
Instagram
TikTok
Karten für DiabelliMusi & Ludwig W. Müller
Salzburg, OVAL - Die Bühne im EUROPARK

Ermäßigt € 29