Bühne

Don 01 Aug
17:00

Salzburger Straßentheater

Alles Heilige

Straßentheater auf der EUROPARK Piazza

Do
01
Aug 2019
17:00

Kino

Mit 24 Jul
19:30

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Film über die vereinende Kraft der Musik

Mi
24
Jul 2019
19:30

Kinder

Fre 26 Jul
15:00

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Der KiKA-Held erobert die Kinoleinwand

Fr
26
Jul 2019
15:00

Veranstaltungen demnächst im OVAL

Kinder

Pünktchen und Anton

Unterhaltsamer Familienfilm

Sa
27
Jul 2019
15:00

Kino

Die Goldfische

Rasantes Roadmovie

Sa
27
Jul 2019
17:00

Kino

Landkrimi: Das dunkle Paradies

Spannender Krimi vor der Kulisse des Salzburger Landes

Mi
31
Jul 2019
19:30

Kinder

Rocca verändert die Welt

Ein Film für die ganze Familie über die quirlige Rocca

Fr
02
Aug 2019
15:00

Kino

Ein Becken voller Männer

Wohlfühlkomödie mit französischer Starbesetzung

Mi
07
Aug 2019
19:30

Kino

Nonna Mia!

Turbulente Komödie aus Italien

Mi
14
Aug 2019
19:30

Kinder

Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück

Der bekannteste und liebenswerteste Pechvogel kehrt zurück auf die Leinwand

Fr
16
Aug 2019
15:00

Kinder

Unheimlich perfekte Freunde

Emil und Frido erwecken ihre Spiegelbilder zum Leben

Sa
17
Aug 2019
15:00

Kino

A Star Is Born

Open-Air-Kino auf der EUROPARK Piazza

Mo
19
Aug 2019
20:30

Kino

Bohemian Rhapsody

Open-Air-Kino auf der EUROPARK Piazza

Di
20
Aug 2019
20:30
Juli 19
Juni 19
Mai 19
Apr 19
Mär 19
Feb 19
Jan 19
Dez 18
Nov 18
Okt 18

Tipp des Monats Juli 2019

Salzburger Straßentheater

Das Salzburger Straßentheater macht heuer Halt auf der EUROPARK Piazza (bei Schlechtwetter im OVAL) und zeigt die Uraufführung des Stücks „Alles Heilige – Eine weihnachtliche Sommerkomödie“ von Stephan Lack. Vor 49 Jahren verwirklichte Oscar Fritz Schuh die Idee, den SalzburgerInnen im Sommer kostenlos Theater auf höchstem Niveau anzubieten. Dafür wählte er das Wandertheater nach der Tradition der „Commedia dell’arte“ als passende Form. Seit 2016 ist Georg Clementi künstlerischer Leiter. Das Straßentheater gastiert in rund 25 Salzburger Gemeinden, im EUROPARK ist es zum vierten Mal zu Gast.

Salzburger Straßentheater

Tipp des Monats Juni 2019

Ingo Appelt

Der deutsche Comedian erweist dem Titel „Der Staats-Trainer“ alle Ehre und zeigt sich verständnisvoll für alle Probleme – von Männern und von Frauen. Doch warum lange ärgern, wenn von schlechter Laune keiner etwas hat? Sie werden nicht verhätschelt, vertäschelt und aufgepeppelt, sondern gnadenlos fitgespritzt für alles, was noch auf Sie zukommt. Irgendwas ist ja immer. Mit seiner neuen Show Der Staats-Trainer kommt er zur SALZBURG-PREMIERE am Donnerstag, den 13. Juni zu uns ins OVAL. Ein Abend getreu seinem Motto: Mehr Spaß war nie!

Ingo Appelt

Tipp des Monats Mai 2019

Joesi Prokopetz

Der Wiener Liedermacher, Musiker, Kabarettist und Schauspieler Joesi Prokopetz ist immer ein gern gesehener Gast in unserem Haus. Am 17. Mai findet im OVAL die Salzburg-Premiere seines 25. Kabarettprogramms statt. Darin lüftet ein (angeblich) gereifter Joesi Prokopetz so manche Erkenntnisse rund ums Parshippen, das JA! Natürlich-Schweinderl oder den Empörungsblähhals. Wir dürfen gespannt sein!

Joesi Prokopetz

Tipp des Monats April 2019

Weinzettl & Rudle

Zu zweit ist es einfach lustiger, oder? Nicht müde werden, denn zum x-ten Mal kommen Weinzettl & Rudle zu Besuch. Muss es denn schon wieder sein? Ja, denn sie haben das Thema des Beziehungsalltags neu aufgerollt. Jeder kennt diese Momente und die beiden kommen mit unzähligen neuen Einblicken in das turbulente Leben des Haushalts Weinzettl & Rudle am 11. und 12. April zurück nach Salzburg auf die OVAL-Bühne.

Weinzettl & Rudle

Tipp des Monats März 2019

Erika Pluhar

„Man wird – wenn überhaupt – nur einmal 80“, sagt Erika Pluhar. Wahre Worte. Und umso schöner der Umstand, dass die Sängerin, Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin ihren runden Geburtstag im OVAL feierte. Mit drei kongenialen Musikerkollegen interpretierte Erika Pluhar eine Auswahl ihrer Lieder in neuer musikalischer Form: als Bossas. Wir freuen uns – und gratulieren ganz herzlich!

Erika Pluhar

Tipp des Monats Februar 2019

Herbert Berger

Das OVAL freut sich auf diesen besonderen Konzertabend: Herbert Berger, einer der vielseitigsten Musiker des Landes, feiert seinen 50. Geburtstag in unserem Haus! Für diesen Anlass hat Herbert Berger sein eigenes Orchester formiert, und in Willi Resetarits hat er den idealen Interpreten seiner Liedvertonungen gefunden. Am 19. Februar im OVAL.

Herbert Berger

Tipp des Monats Jänner 2019

Catapult

Mit der US-amerikanischen Tanzgruppe Catapult Entertainment kommen Weltstars aus der Akrobatik- und Tanzszene ins OVAL. Die Finalisten der Talentshow „America’s Got Talent“ zeigen in unserem Haus die Österreich-Premiere von „Mozart’s Amazing Shadows“, ein Schattentanztheater, das Adam Battelstein eigens für die Mozartwoche entworfen hat.

Catapult

Tipp des Monats Dezember 2018

Theater ecce

Wir freuen uns, auch in dieser Spielsaison das Theater ecce wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. In der Weihnachtszeit bringt das internationale Ensemble rund um Reinhold Tritscher das Theaterstück Das Gauklermärchen von Michael Ende auf die Bühne. Ein bezauberndes und fantasievolles Märchen für die ganze Familie.

Theater ecce

Tipp des Monats November 2018

Fritz Karl

Der Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Fritz Karl ist aktuell einer der gefragtesten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Am 5. Februar ist der Oberösterreicher gemeinsam mit dem Streichquartett Sonare mit Peter Gillmayr zu Gast im OVAL und zeichnet in seinem Programm „Ach Amerika … vom Traum zur Wirklichkeit“ die USA in all ihren Facetten nach.

Fritz Karl

Tipp des Monats Oktober 2018

10 Jahre Adventure Days

Ein bisschen Fernweh gefällig? Wer gerne reist und sich Inspiration für das nächste Abenteuer holen oder einfach mal in die entlegensten Winkel der Erde eintauchen möchte, sollte die jährlich im EUROPARK stattfindenden Adventure Days nicht versäumen! 2018 präsentierte Joe Pichler zum zehnten Mal die beliebten Live Film- und Diashows.

10 Jahre Adventure Days
OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: