Bühne

Don 27 Aug
19:30

Anita Köchl & Edi Jäger

ÖHA! Anita Köchl & Edi Jäger spielen Gerhard Polt

Komödiantische Meilensteine

Do
27
Aug 2020
19:30

Kino

Mon 17 Aug
20:30

Das perfekte Geheimnis

Open-Air-Kino auf der EUROPARK-Piazza

Mo
17
Aug 2020
20:30

Kinder

Fre 21 Aug
15:00

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Faszinierende Reise zu den Wundern der Welt

Fr
21
Aug 2020
15:00

Veranstaltungen demnächst im OVAL

Kino

Ich war noch niemals in New York

Open-Air-Kino auf der EUROPARK-Piazza

Di
18
Aug 2020
20:30

Kino

Master Cheng in Pohjanjoki

Feel-good-Movie über die wichtigen Dinge im Leben

Mi
19
Aug 2020
19:30

Kinder

Janosch – Komm, wir finden einen Schatz

Liebevoll animiertes und vergnügliches Kinoabenteuer

Sa
22
Aug 2020
15:00

Kino

Die Dohnal

Ein filmisches Denkmal für die erste Frauenministerin Österreichs

Sa
22
Aug 2020
17:00

Kino

Knives Out – Mord ist Familiensache

Open-Air-Kino auf der EUROPARK-Piazza

Mo
24
Aug 2020
20:30

Kino

Judy

Open-Air-Kino auf der EUROPARK-Piazza

Di
25
Aug 2020
20:30

Kino

Das geheime Leben der Bäume

Das Wunder des Waldes

Mi
26
Aug 2020
19:30

Bühne

Pam Pam Ida

Die gwohnte Gäng

Kult-Pop-Band aus Bayern

Fr
28
Aug 2020
19:30

Kinder

Pünktchen und Anton

Unterhaltsamer Familienfilm

Sa
29
Aug 2020
15:00

Kino

Amore al dente – Ein fast gewöhnlicher Sommer (OmU)

Sommerlich-leichte Komödie aus Italien

Sa
29
Aug 2020
17:00
Aug 20
Juli 20
April 20
März 20
Feb 20
Jan 20
Dez 19
Nov 19
Okt 19
Sept 19
Aug 19
Juli 19
Juni 19
Mai 19
Apr 19
Mär 19
Feb 19
Jan 19
Dez 18
Nov 18
Okt 18

Open-Air-Kino

Im August findet Open-Air-Kino auf der EUROPARK Piazza statt. Den Anfang macht am Montag, 17.08., der Komödienhit Das perfekte Geheimnis, gefolgt vom Gute-Laune-Film des Jahres Ich war noch niemals in New York am Dienstag, 18.08. Am Montag, 24.08., gibt es Krimivergnügen mit Starbesetzung: Knives Out – Mord ist Familiensache. Am Dienstag, 25.08., ist Judy, das prachtvolle Filmporträt mit Renée Zellweger, für einen unterhaltsamen Abschluss auf der Open-Air-Leinwand zu sehen. Die Filme beginnen jeweils um 20:30 Uhr. Online Reservierung, Ticketverkauf und Infos unter www.oval.at. Teilnahme nur mit Registrierung möglich; nur bei Schönwetter Abendkassa ab 19:00 Uhr geöffnet, Ticket: € 8,–

Open-Air-Kino

Mulo Francel

Mulo Francel, der kreative Wirbelwind von Quadro Nuevo, spielt in einer hochkarätigen Besetzung – Robert Kainar an den Drums, Didi Lowka am Bass und David Gazarov am Piano – seine Kompositionen und Lieblingsstücke. Freuen Sie sich auf gefühlvolle Balladen, feurige Latin-Grooves, kubanische Walzer und natürlich seinen Weltmusik-Hit „Die Reise nach Batumi“. Zu sehen am Dienstag, 4. August, auf der OVAL-Bühne!

Mulo Francel

Alf Poier

Der steirische Kabarettist, Maler und Liedermacher Alf Poier gewann bereits den Salzburger Stier, den Deutschen Kleinkunstpreis und den Österreichischen Kabarettpreis. Er vertrat Österreich 2003 beim Eurovision Song Contest und stürmte 2019 mit dem Song „Hausverstand“ die Charts. Nun kommt der facettenreiche Künstler mit seinem Programm „Humor im Hemd“ am Donnerstag, 05. November, ins OVAL – Die Bühne im EUROPARK.

Alf Poier

Roland Düringer

Der Wiener Kabarettist und Schauspieler Roland Düringer kommt erneut ins OVAL! Nach seiner Trilogie „WIR – Ein Umstand“, „ICH Einleben“ und „ICH allein?“ dürfen wir ihn am Freitag, 29. Mai, mit seinem neuen Kabarettprogramm „Africa Twinis“ auf der OVAL-Bühne begrüßen. „‚Africa Twinis‘ kommt auf erfrischende Weise ganz ohne politische Message daher, dafür aber mit dem klugen Rat, die eigenen Träume nicht unverwirklicht zu lassen“, resümiert Ines Garherr (APA). Unser Tipp: Gleich Tickets sichern!

Roland Düringer

Federspiel

Die sieben jungen Musiker von Federspiel präsentieren im OVAL die Salzburg-Premiere von Wolperting, einem im wahrsten Sinne des Wortes fabelhaften Albums. Die Band versteht es wie keine zweite, Herzblut und inbrünstiges Karacho zu verbinden und erwecken damit das alpenländische Einhorn zu neuem Leben. Ein Hörerlebnis, das für Freude sorgt.

Federspiel

Gerald Fleischhacker

Begonnen hat alles beim Radio. Knapp 20 Jahre lang war Gerald Fleischhacker als Moderator on air. Zudem ist der Grazer Comedian für diverse TV-Sender tätig: Einerseits vor der Kamera als Moderator der Erfolgssendung „Bist Du Deppert!“, aber auch hinter der Kamera als Autor und Konzeptionist. Seit vielen Jahren ist Gerald Fleischhacker auch als Solo-Kabarettist erfolgreich, ob mit seinen Solo-Programmen in Österreich oder als Gast im legendären Quatsch Comedy Club in Berlin. Am Donnerstag, 30. Jänner, begrüßen wir Gerald Fleischhacker auf der OVAL-Bühne mit der Salzburg-Premiere seines Programms Am Sand. Gleich Tickets sichern!

Gerald Fleischhacker

Fleischhacker, Tartarotti, RaDeschnig, Spörk

Auch heuer findet sich Gerald Fleischhacker, bekannt aus der PULS 4-Show „Bist du deppert!“, mit einer hochkarätigen Kabarettformation im Dezember im OVAL ein. Jedes Jahr trifft er sich mit seinen Kollegen, um gemeinsam einen humorvollen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr zu werfen und interessante Themen wie Ibiza, dopende Langläufer, verblichene Regierungsmitglieder oder den ewigen Brexit Revue passieren zu lassen. Das war 2019! … ein Jahr mit Rückspiegel mit Guido Tartarotti, Birgit RaDeschnig, Christof Spörk!

Fleischhacker, Tartarotti, RaDeschnig, Spörk

Tipp des Monats November 2019

BlöZinger

Robert Blöchl und Roland Penzinger, die beiden Oberösterreicher, haben mit ihrer Namensverbindung BlöZinger den Fuß in die Türe der großen Kabarettwelt gesetzt. Die beiden in Linz geborenen haben eine künstlerische Laufbahn eingeschlagen und damit nicht nur Österreich erobert. Mit ihren Kabaretts, ihrer Clownerie und „so weiter“ haben sie 2019 den Deutschen Kleinkunstpreis gewonnen. Am Donnerstag, den 21. November, kommt das Kabarettduo mit seinem Programm „Vorzügliche BetrACHTungen – ein Best of“ ins OVAL – Die Bühne im EUROPARK.

BlöZinger

Tipp des Monats Oktober 2019

Adventure Days präsentiert von Joe Pichler

Die Adventure Days erfreuen sich seit Jahren großer Beliebtheit. Joe Pichler und seine Abenteurer- und Globetrotter-Kollegen entführten auch heuer ihr Publikum wieder in die entlegensten und faszinierendsten Ecken der Erde. Von Mittwoch, 9., bis Samstag, 12. Oktober, ging es von der nördlichsten Gebirgskette der Welt über Grönland und China bis nach Indien und in die noch unbekannte Welt im Herzen Afrikas. Das Publikum entdeckte bei den 11. Adventure Days 2019 magische Orte und ließ sich mit Expertentipps für die eigene Reisestory im Internet inspirieren.

Adventure Days präsentiert von Joe Pichler

Tipp des Monats September 2019

Georg Clementi & Harald Martenstein

Donnerstag, 26. September – diesen Abend dürfen wir Ihnen besonders ans Herz legen: Harald Martenstein, Journalist und Starkolumnist der renommierten Wochenzeitung „Die Zeit“, und Georg Clementi, preisgekrönter Chansonnier, Liedermacher und Schauspieler, machen gemeinsame Sache. Hervor kommen ZEITkolumnen & Zeitlieder – Georg Clementi veredelt Martenstein-Kolumnen und gibt sie gemeinsam mit Sigrid Gerlach am Akkordeon und Ossy Pardeller an der Gitarre zum Besten. Was die beiden Künstler verbindet? „Die Welt mit kritischen Augen anzuschauen, zu sehen, wie sie ist und trotzdem zu lachen“, so Clementi. Absolut hörenswert!

Georg Clementi & Harald Martenstein

Tipp des Monats August 2019

Open-Air-Kino

Letztes Jahr begeisterte das Open-Air-Kino auf der EUROPARK Piazza mit der Fortsetzung des Kultfilms Mamma Mia. Heuer zeigen wir gleich vier Filme auf der Piazza! Am 19. August verzaubern Lady Gaga und Bradley Cooper in „A Star Is Born“, am 20. August steht der vierfache Oscarfilm „Bohemian Rhapsody“ am Programm, am 26. August zeigen wir „Yesterday“ und am 27. August sorgt „Monsieur Claude und seine Töchter 2“ für Lachmuskelkater. Für das leibliche Wohl beim Freiluftkino sorgen unsere Gastronomie-Partner.

Open-Air-Kino

Tipp des Monats Juli 2019

Salzburger Straßentheater

Das Salzburger Straßentheater macht heuer Halt auf der EUROPARK Piazza (bei Schlechtwetter im OVAL) und zeigt die Uraufführung des Stücks „Alles Heilige – Eine weihnachtliche Sommerkomödie“ von Stephan Lack. Vor 49 Jahren verwirklichte Oscar Fritz Schuh die Idee, den SalzburgerInnen im Sommer kostenlos Theater auf höchstem Niveau anzubieten. Dafür wählte er das Wandertheater nach der Tradition der „Commedia dell’arte“ als passende Form. Seit 2016 ist Georg Clementi künstlerischer Leiter. Das Straßentheater gastiert in rund 25 Salzburger Gemeinden, im EUROPARK ist es zum vierten Mal zu Gast.

Salzburger Straßentheater

Tipp des Monats Juni 2019

Ingo Appelt

Der deutsche Comedian erweist dem Titel „Der Staats-Trainer“ alle Ehre und zeigt sich verständnisvoll für alle Probleme – von Männern und von Frauen. Doch warum lange ärgern, wenn von schlechter Laune keiner etwas hat? Sie werden nicht verhätschelt, vertäschelt und aufgepeppelt, sondern gnadenlos fitgespritzt für alles, was noch auf Sie zukommt. Irgendwas ist ja immer. Mit seiner neuen Show Der Staats-Trainer kommt er zur SALZBURG-PREMIERE am Donnerstag, den 13. Juni zu uns ins OVAL. Ein Abend getreu seinem Motto: Mehr Spaß war nie!

Ingo Appelt

Tipp des Monats Mai 2019

Joesi Prokopetz

Der Wiener Liedermacher, Musiker, Kabarettist und Schauspieler Joesi Prokopetz ist immer ein gern gesehener Gast in unserem Haus. Am 17. Mai findet im OVAL die Salzburg-Premiere seines 25. Kabarettprogramms statt. Darin lüftet ein (angeblich) gereifter Joesi Prokopetz so manche Erkenntnisse rund ums Parshippen, das JA! Natürlich-Schweinderl oder den Empörungsblähhals. Wir dürfen gespannt sein!

Joesi Prokopetz

Tipp des Monats April 2019

Weinzettl & Rudle

Zu zweit ist es einfach lustiger, oder? Nicht müde werden, denn zum x-ten Mal kommen Weinzettl & Rudle zu Besuch. Muss es denn schon wieder sein? Ja, denn sie haben das Thema des Beziehungsalltags neu aufgerollt. Jeder kennt diese Momente und die beiden kommen mit unzähligen neuen Einblicken in das turbulente Leben des Haushalts Weinzettl & Rudle am 11. und 12. April zurück nach Salzburg auf die OVAL-Bühne.

Weinzettl & Rudle

Tipp des Monats März 2019

Erika Pluhar

„Man wird – wenn überhaupt – nur einmal 80“, sagt Erika Pluhar. Wahre Worte. Und umso schöner der Umstand, dass die Sängerin, Schauspielerin, Autorin und Filmemacherin ihren runden Geburtstag im OVAL feierte. Mit drei kongenialen Musikerkollegen interpretierte Erika Pluhar eine Auswahl ihrer Lieder in neuer musikalischer Form: als Bossas. Wir freuen uns – und gratulieren ganz herzlich!

Erika Pluhar

Tipp des Monats Februar 2019

Herbert Berger

Das OVAL freut sich auf diesen besonderen Konzertabend: Herbert Berger, einer der vielseitigsten Musiker des Landes, feiert seinen 50. Geburtstag in unserem Haus! Für diesen Anlass hat Herbert Berger sein eigenes Orchester formiert, und in Willi Resetarits hat er den idealen Interpreten seiner Liedvertonungen gefunden. Am 19. Februar im OVAL.

Herbert Berger

Tipp des Monats Jänner 2019

Catapult

Mit der US-amerikanischen Tanzgruppe Catapult Entertainment kommen Weltstars aus der Akrobatik- und Tanzszene ins OVAL. Die Finalisten der Talentshow „America’s Got Talent“ zeigen in unserem Haus die Österreich-Premiere von „Mozart’s Amazing Shadows“, ein Schattentanztheater, das Adam Battelstein eigens für die Mozartwoche entworfen hat.

Catapult

Tipp des Monats Dezember 2018

Theater ecce

Wir freuen uns, auch in dieser Spielsaison das Theater ecce wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. In der Weihnachtszeit bringt das internationale Ensemble rund um Reinhold Tritscher das Theaterstück Das Gauklermärchen von Michael Ende auf die Bühne. Ein bezauberndes und fantasievolles Märchen für die ganze Familie.

Theater ecce

Tipp des Monats November 2018

Fritz Karl

Der Theater-, Film- und Fernsehschauspieler Fritz Karl ist aktuell einer der gefragtesten Schauspieler im deutschsprachigen Raum. Am 5. Februar ist der Oberösterreicher gemeinsam mit dem Streichquartett Sonare mit Peter Gillmayr zu Gast im OVAL und zeichnet in seinem Programm „Ach Amerika … vom Traum zur Wirklichkeit“ die USA in all ihren Facetten nach.

Fritz Karl

Tipp des Monats Oktober 2018

10 Jahre Adventure Days

Ein bisschen Fernweh gefällig? Wer gerne reist und sich Inspiration für das nächste Abenteuer holen oder einfach mal in die entlegensten Winkel der Erde eintauchen möchte, sollte die jährlich im EUROPARK stattfindenden Adventure Days nicht versäumen! 2018 präsentierte Joe Pichler zum zehnten Mal die beliebten Live Film- und Diashows.

10 Jahre Adventure Days

Covid-19 Regelung

OVAL – Die Bühne im EUROPARK ist stolzer Partner von: